AdobeStock_123123866.jpeg

Rechenzentrum

Verbinden Sie Ihr Potenzial

Der Hub ist unsere Vision eines modernen Rechenzentrums mit bis zu 30'000m2 Fläche, gelegen im Herzen der Schweiz und mitten in Europa. Das ist Ihre einmalige Chance eine Partnerschaft einzugehen und von Beginn an in den gesamten Entwicklungsprozess involviert zu werden.

1-TR.jpg

Schweiz

Lage Lage Lage

Das liberale Wirtschaftssystem, das wettbewerbsfähige Steuersystem, die hoch ausgebildeten Arbeitskräfte und die politische Stabilität machen die Schweiz zum idealen Ort für Unternehmen, die sich operativ hier niederlassen möchten. Obwohl die Schweiz kein Mitglied der Europäischen Union ist, verfügt das Land über starke Handelsbeziehungen zu Europa. Die Kombination dieser Faktoren machen die Schweiz zum perfekten Ort für eine europäische Niederlassung internationaler Unternehmen.

Die Schweiz verfügt über ein eigenes unabhängiges Datenschutzgesetz. Dieser Umstand erlaubt internationalen Unternehmen, inmitten Europas zu agieren ohne dabei europäische Regulierungen (DSGVO) berücksichtigen zu müssen.

Die hohe politische Stabilität der Schweiz bietet Unternehmen ideale Rahmenbe-dingungen, um ihre Geschäftsprozesse langfristig planen zu können. Das Land hat sich auch inmitten globaler Krisen immer wieder als starke und widerstandsfähige Basis erwiesen. Die in der Schweiz ansässigen Unternehmen profitieren aber nicht nur von einer stabilen und risikoarmen Umgebung, sondern auch von einer Marke, die stets mit höchster Qualität, überlegener Technologie und Vertrauen assoziiert wird: «Made in Switzerland».

switzerland_edited.png

Der Hub

Die nächste Generation eines Rechenzentrums muss vielseitig sein und sich schnell verändernden Bedürfnissen anpassen können. Deshalb möchten wir den HUB in einer Zusammenarbeit mit Ihnen gestalten und dabei proaktiv Ihre Bedürfnisse in die Planung miteinbeziehen.

Alle kritischen Verbindungen und eine sehr starke Infrastruktur (z.B. initial 12MW und erweiterbar, Glasfaser etc.) sind vorhanden.

Der Hub kann für alle zukünftigen Benutzeranforderungen konfiguriert werden.

Raum für Ideen, Produkte und Prozesse

Der Hub bietet seinen künftigen Nutzern in der Gestaltung der Innenräume praktisch unbegrenzte Möglichkeiten: Je nach Geschäftstätigkeit braucht ein Unternehmen besonders gekühlte Räume, ein äussert gut abgesichertes Gebäude oder Büroflächen in Form eines mehrstöckigen Atriums.

Raumhöhe und -aufteilung können entsprechend den Anforderungen der Mieter / Käufer angepasst werden. Der Hub verfügt mit 6'500 m2 pro Stockwerk über reichlich Fläche und darf bis zu 25m in die Höhe gebaut werden. Zudem ist auf drei unterirdischen Geschossen auch ausreichend Platz für mehrere Hundert Parkplätze vorgesehen

Schaffen Sie mit uns das Datenzentrum der Zukunft

Bei der Schaffung des Hub wird das Konzept des Miteigentums eine wichtige Rolle spielen. Dieses richtet sich an zukünftige Mieter sowie potentielle Eigentümer.

Unser Ziel

Unser ambitioniertes Ziel ist es, mit dem Hub das beste Gebäude zu realisieren, das wir je gebaut haben. Ein ambitioniertes Ziel!

Höher und breiter

Der Weg zum Miteigentum

Noch bevor die Bauarbeiten starten, ist der Hub auf der Suche, um Partnerschaften mit möglichen Mietern oder potentiellen Eigentümern einzugehen. Wir freuen uns, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen!

AdobeStock_123123866.jpeg

Data Center

Connect your potential

The Hub is our vision of a new generation data center with up to 30’000sqm space. Located in Switzerland in the heart of Europe. This is your unique opportunity to work in partnership and get involved from the very start of the development process.

1-TR.jpg

Switzerland

Location Location Location

Switzerland’s liberal economic system, competitive tax regime, highly educated workforce and political stability make it the ideal location for organisations looking to establish operations. Although outside the European Union, Switzerland has strong trading links with Europe. This combination of factors makes Switzerland a perfect European base for international organisations.

Switzerland has its own data protection law that supports independence and allows international companies to operate with a European base without having to comply with European Union requirements (for example the General Data Protection Regulation).

Switzerland is particularly well positioned to address new challenges many companies face when it comes to predictability. The country has repeatedly proven strong and resilient amidst global crises. Here, companies not only profit from a stable and low risk environment but also from a brand that has been consistently linked to high quality, technological superiority and trust: “made in Switzerland”.

switzerland_edited.png

The Hub

Next generation data centers need to be versatile and adapt quickly to changing needs. That’s why we want work together with you to design The Hub and to proactively embrace the data center environment.

All critical connections and a very strong infrastructure (e.g. electricity or fibre glass) are available. Initially up to 12MW and expandable.

The Hub can be configurated to suit all future user requirements.

Space for ideas, products, and processes

There is no limit to how The Hub can be used. Whether you need large space with strong cooling systems, an extremely safe building or/and office space in the form of a multistorey atrium.

Room height and layout can be arranged to suit tenants/buyers requirements. We have plenty of space, with up to 6'500sqm available on each floor. The Hub can be built up to 25m high and 3 stories underground including several hundred parking spaces.

Be part of the creation of the data center of the future

The Hub stands for the concept of co-ownership, intended for tenants as well as future owners.

OUr ambition

The Hub will be the best building we have ever built. An ambitious goal.

Higher and wider

The way to co-ownership

Even before the building work starts, The Hub is looking to establish partnerships with key tenants or potential owners. We want to talk to you!